jlona dressup1.png

Ausrüstung

Gutes Schuhwerk und eine warme Windjacke. Handys und Kameras, sowie Selfiestangen sind aus Verletzungs- und Verlustgründen während des Fluges nicht erlaubt. Ich verfüge über eine Actionkamera mit welcher tolle Aufnahmen gemacht werden. Die Fotos und Videos kopiere ich dir nach dem Flug direkt aufs Handy.

Versicherung

Da es sich beim Gleitschirmfliegen nicht um eine Risikosportart handelt, übernimmt deine normale Nichtbetriebsunfall-Versicherung die Kosten, falls Du dich beim Start oder der Landung verletzen solltest. Schäden an Dritten übernimmt die obligatorische Haftpflichtversicherung des Piloten.

G0444810.JPG

Anmeldung

Kontaktiere mich per E-Mail über das Kontaktformular oder per Telefon unter

+41 76 430 90 55, um einen Termin für unseren

Flug festzulegen.

Durchführung

Da die Wetterprognosen über längere Zeiträume oft ungenau sind, kann ich erst am Vorabend definitiv entscheiden ob- und wo wir fliegen können.

Dauer, Kosten und Bezahlung

Ein Tandemflug kostet zwischen 220.- und 270.- Franken, je nach dem welches Angebot gebucht wurde. Bezahlt wird nach dem Flug in Bar, mit Karte oder per Gutschein. Im Preis inbegriffen sind Flug und Fotoservice. Für unseren Flug solltest

du dir ungefähr 3 Stunden einplanen.

jlona dressup2.png

​Vorkenntnisse / Alter

Für einen Tandemflug brauchst Du keinerlei Vorkenntnisse. Die relevanten Informationen für einen sicheren Flug erhältst du am Startplatz. Grundsätzlich fliege ich nicht mit Kindern unter 6 Jahren. Für Flüge mit Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren brauche ich eine Einverständniserklärung eines Erziehungs-berechtigten. Ein Maximalalter besteht nicht, Kontaktiere mich zur Sicherheit telefonisch, falls du bedenken hast.

Fitness / Körpergewicht

Du solltest in der Lage sein über ca. 15 Meter zügig zu laufen. Bei einem Körpergewicht von 40 - 100 Kilo bedarf es keiner speziellen Rücksprache. Falls Du im Grenzbereich oder ausserhalb liegst, kontaktiere mich bitte. Ich bin mir sicher für jeden eine passende Lösung zu finden. Es besteht auch die Möglichkeit mit gehbehinderten Personen zu fliegen, allerdings bedarf dies eine ausführlichere Flugvorbereitung, weshalb ich dich bitte, vorher mit mir darüber zu sprechen.

hahnen.png